Suche
  • Online Marketing, SEA & SEO
  • Tel: 0341 / 56 50 582
Suche Menü

Conversion Optimierung, Webdesign & Usability

Ein Webdesign muss nicht nur hervorragend aussehen, sondern soll insbesondere die Funktion einer Website unterstützen. Es ist neben dem eigentlichen Inhalt ihr wichtigstes Erkennungsmerkmal. Ein Webdesign ist auch Aushängeschild für Image und Philosophie eines Unternehmens, Online Shops oder Blogs.

Webdesign Leistungen

  • Webdesign Strategie (Mobile, Responsive, App)
  • Usability Beratung (Analysen, Verbesserungsvorschläge)
  • Conversion Optimierung (A/B Splittests)
  • Performance- + Ladezeitenoptimierung (Pagespeed, Requests, Seitenaufbau)
  • Content Management Systeme (WordPress, Typo3,…)
  • Shop Systeme (Magento, Oxid, xt:Commerce, PrestaShop,…)
  • Templateerstellung + Integration
  • Support, Projektmanagement & Qualitätskontrolle
  • Workshops + Seminare

Webdesign aus Leipzig
Weitere Referenzen ansehen »

Optimale Struktur, Benutzerfreundlichkeit & Technik

Unterschiedliche Zielgruppen erfordern auch eine differenzierte Herangehensweise an das Webdesign. Neben optischem Schick fließen Überlegungen zur inhaltlichen Strukturierung, Gewichtung und Usability (Benutzerfreundlichkeit) in ein gutes Design ein. Auch sollten hier bereits technische wie auch SEO Aspekte berücksichtigt werden, damit als Ergebnis optimale Websites entstehen.

Webdesign vereint Design, Technik und Usability

Webdesign für Unternehmen, Online Shops & Portale

Für Unternehmen spielt das zeitlose Design und ein seriöses Erscheinungsbild die wichtigste Rolle. Dennoch möchte man technisch auf dem aktuellen Stand sein. Logo-Vorgaben und zu beachtende Corporate Design Guidelines müssen auf das Medium Internet optimal übertragen werden.

Webdesign vereint Design, Technik und Usability

Eine klare Strukturierung und leichte Auffindbarkeit der Produkte stehen beim Webdesign von Online Shops im Vordergrund. Filtermöglichkeiten, Kennzeichnung von Top-Sellern und neuen Produkten, abverkaufsorientierte Elemente und ein gut konzipierter Checkout Prozess sind Grundvoraussetzungen.

Portale vereinen eine Vielzahl von Inhalten. Die Nutzung von Web 2.0 Diensten wie facebook, Google+, Twitter und Co. können Portale, aber auch Unternehmenswebsites und Shops bereichern.

Am Ende des Webdesign-Prozesses sollten erweiterbare Templates stehen, die in einem schlanken und suchmaschinenoptimierten Quellcode erstellt wurden.

Usability Optimierung

Oft kann man durch eine Optimierung der Usability die Conversion Rate in Shops oder die Verweildauer auf Unternehmenswebsites und die dadurch resultierende spätere Kontaktaufnahme stark erhöhen. Für die Optimierung werden bewährte Analysemethoden eingesetzt. In jede Analyse fließen langjährige Erfahrung, wie auch aktuelle Studien ein.

Gutes Design hat benutzerfreundliche Funktionen

Agentur für Webdesign Leipzig

Gern besprechen wir mit Ihnen die Anforderungen Ihres Projekts an das Webdesign. Als Agentur aus Leipzig betreuen wir regionale, nationale und internationale Kunden. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.