• Online Marketing, SEA & SEO
  • Tel: 0341 / 56 50 582
Menü

Conversion Optimierung, Webdesign & Usability

Ein Webdesign muss nicht nur hervorragend aussehen, sondern soll insbesondere die Funktion einer Website unterstützen. Es ist neben dem eigentlichen Inhalt ihr wichtigstes Erkennungsmerkmal. Ein Webdesign ist auch Aushängeschild für Image und Philosophie eines Unternehmens, Online Shops oder Blogs.

UX Leistungen

  • Webdesign Strategie (Mobile, Responsive, App)
  • Usability Beratung (Analysen, Verbesserungsvorschläge)
  • Conversion Optimierung (A/B Splittests)
  • Performance- + Ladezeitenoptimierung (Pagespeed, Requests, Seitenaufbau)
  • Content Management Systeme (WordPress, Typo3,…)
  • Shop Systeme (Magento, Oxid, xt:Commerce, PrestaShop,…)
  • Templateerstellung + Integration
  • Support, Projektmanagement & Qualitätskontrolle
  • Workshops + Seminare

Webdesign aus Leipzig
Weitere Referenzen ansehen »

Optimale Struktur, Benutzerfreundlichkeit & Technik

Unterschiedliche Zielgruppen erfordern auch eine differenzierte Herangehensweise an das Webdesign. Neben optischem Schick fließen Überlegungen zur inhaltlichen Strukturierung, Gewichtung und Usability (Benutzerfreundlichkeit) in ein gutes Design ein. Auch sollten hier bereits technische wie auch SEO Aspekte berücksichtigt werden, damit als Ergebnis optimale Websites entstehen.

Webdesign vereint Design, Technik und Usability

Conversion Optimierung für Unternehmen, Online Shops & Portale

Für Unternehmen spielt das zeitlose Design und ein seriöses Erscheinungsbild die wichtigste Rolle. Dennoch möchte man technisch auf dem aktuellen Stand sein. Logo-Vorgaben und zu beachtende Corporate Design Guidelines müssen auf das Medium Internet optimal übertragen werden.

Und die Website soll natürlich bestmöglich konvertieren. Das sind viele Dinge, die man hier unter einen Hut bringen muss.

Webdesign vereint Design, Technik und Usability

Eine klare Strukturierung und leichte Auffindbarkeit der Produkte stehen bei der Conversion Optimierung von Online Shops im Vordergrund. Filtermöglichkeiten, Kennzeichnung von Top-Sellern und neuen Produkten, abverkaufsorientierte Elemente und ein gut konzipierter Checkout Prozess sind Grundvoraussetzungen.

Am Ende der Optimierung sollten erweiterbare Templates stehen, die in einem schlanken und suchmaschinenoptimierten Quellcode erstellt wurden.

Usability Optimierung

Oft kann man durch eine Optimierung der Usability die Conversion Rate in Shops oder die Verweildauer auf Unternehmenswebsites und die dadurch resultierende spätere Kontaktaufnahme stark erhöhen. Für die Optimierung werden bewährte Analysemethoden wie A/B-Splittests eingesetzt. In jede Analyse fließen langjährige Erfahrung, wie auch aktuelle Studien ein.

Gutes Design hat benutzerfreundliche Funktionen

Agentur für benutzerfreundliches Webdesign

Gern bespreche ich mit Ihnen die Anforderungen Ihres Projekts an das Webdesign. Als Agentur aus Leipzig betreuen ich regionale, nationale und internationale Kunden. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.